Christoph Helletsberger

Physiotherapeut

 

Vor meiner Tätigkeit im Gesundheitszentrum Völs habe ich mehrere Jahre Erfahrung in großen und spezialisierten Einrichtungen wie dem Orthopädischen Spital Speisung in Wien, der neurologischen Rehaklinik Bad Pirawarth und dem Reha Zentrum Schwaz gesammelt. Zusammen mit Fortbildungen im Bereich der manuellen Therapie, der medizinischen Trainingstherapie und orthopädischen Rehabilitation bildet dieses Wissen die Basis für einen individuellen und am aktuellen Wissenstand orientierten Behandlungszugang.

 

Mein Ziel ist eine qualitative Therapie, die den Patienten mit seinen Zielen in den Mittelpunkt stellt. Da der Anteil des Patienten am Therapieerfolg ein sehr wichtiger ist, liegt mir die Vermittlung von Wissen, Strategien und Werkzeugen, die zur Heilung und Bewältigung beitragen, sehr am Herzen.

 

In diesem Sinne sehe ich mich auch als Begleiter, der dem Patienten unterstützend mit Rat und Tat zur Seite steht.