Alexander Schaller

Physiotherapeut

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich 2009 an der Umit in Hall abgeschlossen. Von 2009 bis 2014 habe ich in einer Praxis für orthopädische und neurologische Rehabilitation gearbeitet, bevor ich in Schwaz eine eigene Praxis eröffnete. Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit liegt im orthopädischen und neurologischen Bereich.

 


Fortbildungen

  • Orthopädische manuelle Therapie nach IAOM (2010-2013)
  • neurologische Rehabilitation nach Bobath (2013-2014)
  • Viszerale Therapie (2014-2016)
  • diverse Workshops und Kurse (Trainingstherapie, neurophysiologisches Taping, Physiotherapie nach Operationen etc)

Arbeitsweise

In meiner Arbeit als Physiotherapeut versuche ich stets alle Zusammenhänge der betroffenen Körperstrukturen zu berücksichtigen.

Um langfristige Erfolge zu erzielen, reicht es nicht, immer nur die gleiche Behandlung durchzuführen. Eine professionelle Physiotherapie wird von Einheit zu Einheit aufgebaut und unter ständiger Selbstreflexion angepasst, um das Maximum für den Patienten zu erreichen.