"Work-Life-Balance" - Entspannt in den Feierabend

autogene Tiefenentspannung und Progressive muskelentspannung

Das Wort autogen bedeutet, uns aus uns selbst heraus zu entspannen oder zu beruhigen. Wer regelmäßig Autogene Tiefenentspannung übt, wird ruhiger und gelassener, ärgert sich nicht mehr so leicht und verliert seine Nervosität. Die Autogene Tiefenentspannung bewirkt durch geistige Konzentration eine beruhigende Wirkung auf den ganzen Körper und stellt die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder her.

Begleitend lernst du auch die progressive Muskelentspannung nach Jacobson kennen, welche durch bewusstes Anspannen und Entspannen deiner Muskeln eine Tiefenentspannunng bewirkt. Hilfreich ist diese Methode bei allen chronischen und aktuellen Beschwerden, die mit Anspannung, Stress und schlechtem Befinden verbunden sind.

 

Kurs: Montag 18:00 - 19:00                                                          auch für Anfänger geeignet!

 

Kursleiter: Michael Held